Anruf um 2.


ich hatte gerade einen anruf vom ‘ops manager’, weil unsere bereitschaft nicht erreichbar war.
ganz sicher war ich mir jetzt auch nimmer, wer die hat – aber das thema, dass rufumleitungen in der telefonanlage des kunden nicht besonders gut funktionieren und auch mal rausfallen, ist nicht unbekannt. ich hatte davon im dezember abgeraten, also vergessen wir das.

zum glueck konnte er mir auch die betroffenen server sagen und ich konnte ihm damit auch gleich weiterhelfen – es sind adminserver fuer das configmanagement und die anzahl der anwender um diese uhrzeit ist auf das indische betriebsteam eingeschraenkt.
wenn die sich nicht einloggen wollen, gibt’s also keinen impact. abgesehen davon sind die server umgezogen und ich bin mir recht sicher, dass dabei das monitoring vergessen wurde, bzw. ein bestimmter (anti-crash) patch fehlt.

der lustige teil kam erst danach:

freundin(wacht auf,weil ich um 2 uhr nachts telefonierte): Wer war das denn?
ich: der Manager
sie: igitt!
ich: naja ne, das war der eine von denen, der denken kann.
sie(verschlafen und voller mitleid): oh! der arme!

Leave a Reply

